14.12.03
Jugendweihnachtsfeier: Nikolaus bringt Uhren vorbei  

Der diesjährigen Weihnachtsfeier der BW-Jugendabteilung hat der Nikolaus natürlich auch einen Besuch abgestattet. Für jeden Jugendspieler und jede Spielerin hatte er eine Uhr mit dem Vereinsemblem des FC Blau-Weiß Voerde mitgebracht. Außerdem noch zahlreiche Süßigkeiten für diejenigen, die ein Gedicht aufsagen konnten. Zur Freude des Nikolauses hörte er in diesem Jahr viele neue Gedichte...

Viel los war in der Aula Lohernocken

 Ehrungen für Jugendspieler und verdiente Mitglieder
Auch wenn er der Star des Nachmittages war, gab es noch andere Leute, die im Rampenlicht standen: Vier Jugendspieler wurden dieses Jahr für 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Die A-Jugendlichen Pascal Warschewitz und Marco Henning sowie die B-Jugend-Spieler Dirk Partzsch und Maurice Henning. Sie erhielten neben der Urkunde und der Vereinsnadel auch einen Sportartikelgutschein. Dann wurden noch zwei verdiente Persönlichkeiten der Voerder Jugendabteilung geehrt: Die langjährige Kassiererin Christel Berger und ihr Mann und langjähriger Jugendleiter Horst Berger. Beide wurden für ihr jahrelanges Engagement ausgezeichnet. Ein anderer Gast wurde vermisst: Bürgermeister Michael Eckhardt hatte sich im Vorfeld entschuldigt und sendete einige Grußworte an die Feier.

Artistische Einlage...

 Bunte Bälle und bunte Lose
Für Abwechslung sorgte Jennifer Kappe, Spielerin der Mädchen-Mannschaft, die eine Jonglier-Aufführung darbot. Unterstützt wurde sie von einem Mitglied aus ihrer Jonglage-AG am Reichenbach-Gymnasium. Beide erhielten viel Applaus. Zum Abschluss gab es noch eine spannende Tombola mit wertvollen Hauptpreisen.

und Jonglieren - es gab einiges zu sehen.

 Übrige Teams gehen natürlich nicht leer aus
Auch die Mannschaften, die nicht an der Weihnachtsfeier teilnahmen (A, B, C und D-Jugend) bekommen natürlich das diesjährige Weihnachtsgeschenk. Die Teams werden interne Feiern durchführen, bei denen dann die "Bescherung" stattfinden wird.

Ausgezeichnet hat Jugendleiter Karl-Heinz Glomsda (l.) die Spieler Maurice Henning, Pascal Warschewitz und Marco Henning (v.l.)

Geehrt wurde auch der langjährige Jugendleiter und Vorgänger Glomsdas, Horst Berger.

Und natürlich war der Nikolaus auch da.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!