09.11.03
Super Gala-Abend zum 75jährigen!  

Am gestrigen Samstag fand der Gala-Abend anlässlich des 75jährigen Bestehens des FC Blau-Weiß Voerde statt. Gleichzeitig feierte man die 75jährige Freundschaft mit den Belgiern vom KSK Eendracht Vilvoorde. Eine Gruppe aus Vilvoorde gehörte aus diesem Grund auch zu den Gästen.

 Super Programm und ausgelassene Stimmung
Die rund 300 Besucher erlebten einen lustigen Abend mit viel Programm und Live-Musik bis weit in die Nacht hinein. Neben dem Bauchredner "Berny & Co." trat das Comedy-Music Duo "The Gentlemen" und der Sänger Salvatore auf. Zudem zeigte die Showgarde Wuppertal ihr Können. Getanzt wurde anschließend zu Live-Musik der Gruppe "Partyinferno mit Steffi".

 Ehrungen und Grußworte
Bevor jedoch zum Programm übergegangen wurde, gab es selbstverständlich einen offiziellen Teil. Viele befreundete Vereine, allen voran natürlich der SK Eendracht Vilvoorde, überreichten Geschenke und richteten Grußworte an Blau-Weiß Voerde. Bürgermeister Michael Eckhardt als Schirmherr der Veranstaltung war ebendso unter den Rednern wie ein Vertreter des Fußballkreises 13 Hagen und der Vorsitzende der Voerder Alt-Herren, Ulrich Kelm, der sich beim Vorstand für die Organisation der Veranstaltung bedankte. Die 1. Mannschaft hatte sich zudem noch eine Überraschung überlegt: Sie überreichte eine Kollage aus Cent-Stücken, die eine große 75 zeigte. BW-Vorsitzender Olaf Steinhaus bedankte sich ebendfalls bei seinem Organisations-Team und nahm anschließend eine besondere Ehrung vor: Peter Laumann wurde zum Ehrenmitglied des FC Blau-Weiß Voerde ernannt. Zu guter Letzt ehrte der Fußballkreis Hagen auf Vorschlag der Jugendabteilung den langjährigen Jugendleiter Horst Berger mit der silbernen Ehrennadel.

 Sonntagmorgen Frühschoppen mit dem Shanty-Chor
Obwohl es für einen Großteil der Besucher recht spät wurde, waren am Sonntagmorgen noch viele zum Frühschoppen in die "Rosine" zurückgekehrt. Dabei trat nämlich der Shanty-Chor Voerde auf und die Jubiläums-Tombola wurde ausgelost.

 Fotos und Losnummern kommen in Kürze
Alles in allem war es also ein rundum gelungenes blau-weißes Wochenende. Wir werden in Kürze noch ausgiebig berichten und auch viele Fotos veröffentlichen. Außerdem werden wir alle noch ausstehenden Gewinner-Lose veröffentlichen.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!