14.09.03
1.Sieg im 1.Heimspiel am Tanneneck  

 Voerder Damen siegen 2:1 gegen RW Stiepel
Die erste Halbzeit ging ganz klar an die Voerder Damen. Das Team beherrschte die Gegnerinnen aus Stiepel zwar eindeutig, erspielte sich auch einige gute Chancen, aber im Abschluss fehlte noch das letzte Quäntchen Glück. Das Spielgeschehen spielte sich fast ausschließlich in der Stiepeler Hälfte ab. Die wenigen Stiepeler Gegenangriffe verpufften wirkungslos in der gut gestaffelten Voerder Abwehr.

 Voerde weiter drückend überlegen
In der 2.Hälfte das gleiche Bild. Voerde im Angriff, Stiepel in der Defensive. Zweimal rettete noch der Pfosten für die bereits geschlagene Bochumer Torhüterin, dann fiel in der 69. Minute doch noch der erlösende Treffer zum 1:0 für Voerde durch Catharina Adam. Jetzt ging auch Stiepel mehr in die Offensive. Nach einem Foulspiel an einer Voerderin entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Astrid Kranig sicher zum wichtigen 2:0 für Voerde. Kurz vor Schluss bekam auch Stiepel noch einen Elfmeter zugesprochen und kam so auf 2:1 heran, aber Voerde brachte den Vorsprung sicher über die Runden. Nach diesem verdienten Sieg geht es am nächsten Sonntag zur TSG Sprockhövel, die ihr Spiel in Bommern mit 2:1 gewinnen konnten.


Kurzbericht:
Tanneneck (14.09.03 - 13:00h)
BW Voerde : Rot-Weiß Stiepel  2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Cahtarina Adam (69.), 2:0 Astrid Kranig (76.) Foul-Elfmeter



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!