08.05.22
Co Trainer Ropkas rettet Punkt, Trainer Polo mit letztem Einsatz  

 Marco Polo letzte Mal an der Seitenlinie und auf dem Feld
Im Spiel gegen Hennen legte Voerde erneut früh vor. Bereits in der 2.Minute traf Kiewitt nach einem Diagonalball von rechts und einem Schuß über den Torwart aus gut 25 Metern. Aber danach tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel, ein lauer Sommerkick. In der 2.Halbzeit wurde Hennen stärker und glich nach einem Freistoß aus, als kein Voerder zum Ball ging und Hennen den Ball ins Tor spitzelte. Danach vertendelte Schmidt den Ball gegen 2 Gäste und plötzlich lag Voerde hinten. Hryn hatte nach einem Konter dann die große Chance, hatte den Torwart schon ausgespielt aber auf der Linie wurde der Ball noch weggeschlagen. Dann nochmals Aufregung als Kiewitt ein Elfmeter versagt blieb. Co Trainer Ropkas war es dann der zum umjubelten Ausgleich traf. Mit dem Schlußpfiff traf dann noch Kiewitt, aber der Schiri pfiff auch diese Szene wegen einem vermeintlichen Foulspiel ab, damit blieb es beim Unentschieden.

 Marco Polo vorzeitig nach Hohenlimburg
Nach dem Spiel verabschiedete sich dann Marco Polo von der Mannschaft. Nach Gesprächen zwischen ihm und dem Vorstand kam man seiner Bitte nach, vorzeitig nach Hohenlimburg gehen zu dürfen um dort mitzuhelfen die Westfalenliga zu halten. Die restlichen 4 Spiele von Voerde werden Ropkas und Hajra die Mannschaft coachen. Wir bedanken uns bei Marco für seine Arbeit in Voerde und wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen Trainerstation SV Hohenlimburg 10.


Kurzbericht:
Tanneneck (08.05.22 - 15:00h)
BW Voerde : SC 1912 Hennen  2:2 (1:0)

Blau-Weiß: Hakenberg, Knuth (68.Ropkas), Wachter (84.Kahle), Schmidt, Kiewitt, Hajra, Krahl, Monse (90.Polo), Alexius, Schipnik, Hryn; Silva, Hillenberg

Tore: Kiewitt (2.), Ropkas (87.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!