27.10.01
B-Jugend dreht den Spieß noch um  

Die Voerder zeigten in der ersten Halbzeit eine desolate Vorstellung und lagen nach einer Viertel Stunde bereits mit 0:1 im Rückstand. Lediglich Frederik Peiniger konnte nach 20 Minuten eine Unachtsamkeit in der Hiddinghauser Abwehr nutzen und zum 1:1 abstauben. Trotzdem blieben die Voerder weiter unsicher, verloren die meisten Zweikämpfe und spielten fast ausnahmslos Fehlpässe. Die Folge war der 1:3-Rückstand zur Halbzeit.

Nach der Pause wirkten die Blau-Weissen dagegen wie ausgewechselt: Schnelles Spiel über die Außenbahnen und konsequente Manndeckung ließen die Voerder mehr und mehr an Sicherheit gewinnen. 18 Minuten vor dem Schlusspfiff wurde die Leistungssteigerung belohnt: David Bangert erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, überlief auf der rechten Außenbahn die gesamte Hiddinghauser Abwehr und hatte keine Probleme, zum 2:3-Anschlußtreffer einzuschieben.

Voerde setzte weiter nach und kam nur 10 Minuten später zum verdienten Ausgleich: Frederik Peiniger ließ dem HFV-Keeper mit einem Schuss aus sieben Metern keine Chance und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag.

In der Schlussphase wurde es spannend. Hiddinghausen warf noch einmal alles nach vorne, Voerde versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff war es dann so weit: Sven Vogel behielt freistehend vor dem Torwart die Nerven und erzielte den viel umjubelten Voerder Siegtreffer.

In den letzten Minuten konnten sich die Blau-Weissen noch bei Torwart Kay Lenkenhoff bedanken, der einige kritische Situationen sicher klärte.


Kurzbericht:
Hiddinghausen (27.10.01 - 14:30h)
FV Hiddinghausen : BW Voerde  3:4 (3:1)

Tore: 1:1 Frederik Peiniger (20.), 3:2 David Bangert (62.), 3:3 Frederik Peiniger (72.), 3:4 Sven Vogel (76.)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!