10.07.03
Endlich ist es soweit: Nach 75 Jahren 1. Damen-Team am Tanneneck  

 Nur eine Trainerin oder ein Trainer fehlt noch
Nun ist es endlich soweit, 75 Jahre ohne Damen-Fußball am Tanneneck sind vorbei. Nachdem im letzten Jahr erstmals ein Mädchen-Team aufgestellt wurde, deutet sich jetzt eine Perspektive für die Zukunft der Mädchen an. Wenn sie mit 16 Jahren in den Seniorinnen-Bereich wechseln müssen, brauchen sie nicht mehr den Verein zu verlassen, sondern können in das eigene Damen-Team wechseln. Das dürfte ein weiterer Anreiz für junge Mädchen sein, in Voerde mit dem Fußballspiel zu beginnen.

 12 Damen haben sich bereits angemeldet
Bisher haben sich schon 12 Damen bei Blau-Weiß Voerde eingefunden. Nach Verstärkung des Teams wird natürlich noch gesucht. Ob in der kommenden Saison schon an der Meisterschaft teilgenommen werden kann, ist noch nicht sicher. Ein Mannschaftsbetreuer ist schon gefunden, gesucht wird aber dringend noch nach einer Trainerin oder einem Trainer für die Damen. Das Damen-Team wird vorläufig erst einmal montags von 19:30 - 21:00 Uhr trainieren. Für weitere Auskünfte steht der 1. Vorsitzende des FC Blau-Weiß Voerde, Olaf Steinhaus (Tel. 02333-913954), zur Verfügung.

 Die Mädchen trainieren mittwochs
Das Mädchen-Team wird von Volker Ischebeck (Tel. 02333-76113) trainiert, jeweils mittwochs von 17:00 -18:30 Uhr.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!