25.06.03
Int. E-Jgd. Turnier: Pokal vorgestellt  

Vom 27. bis 29.6. veranstaltet der FC Blau-Weiß Voerde sein erstes internationales E-Jugend Turnier. Teilnehmen werden SKS Polonia Danzig, SV Bad Waldliesborn, SV Gelsenkirchen-Hessler, SSV Rotthausen, SW Breckerfeld, TSV Ronsdorf und natürlich die Gastgeber von BW Voerde. Insgesamt nehmen 12 Mannschaften teil, die auf zwei Gruppen verteilt werden. Die Auslosung der Gruppen wird am Freitagabend im Festzelt erfolgen. Am Samstag wird die Vorrunde ausgetragen, die Halbfinal- und Finalspiele finden am Sonntagvormittag statt.

Die Pokale: In der Mitte der Wanderpokal für den ersten Platz, links und rechts außen die Pokale der Westfälischen Rundschau (bester Torwart) und der Westfalenpost (bester Spieler)

 Gutes Wetter vorbestellt
Für ein umfangreiches Rahmenprogramm im Festzelt und für Verpflegung der Gästeteams sowie der Zuschauer ist gesorgt. Die Ausrichter hoffen auf regen Besuch und natürlich auf gutes Wetter. Denn schließlich sollen die Gäste in Zelten übernachten. Zur Not steht jedoch eine Turnhalle als Ausweichmöglichkeit bereit.

Jugendleiter Karl-Heinz Glomsda (rechts) und Dachdeckermeister Martin Bülbring (links), Stifter des Siegerpokals, präsentieren den selbigen

 Gruppenauslosung "live" im Festzelt
Die offizielle Eröffnung des Turniers mit der Gruppenauslosung findet am Freitagabend ab 20.00 Uhr im Festzelt statt. Erwartet werden die Teams am Freitag bereits ab 16.00 Uhr. Dann werden zunächst die Zelte aufgebaut. Ab 18.00 Uhr gibt es Abendessen.

 Eröffnungsveranstaltung um 9.30 Uhr
Am Samstag gibt es ab 8.00 Uhr Frühstück. Um 9.30 Uhr beginnt die Eröffnungsveranstaltung mit Einlaufen der Mannschaften. Ab 10.00 Uhr beginnt der Spielbetrieb auf dem Rasen. Es wird parallel auf zwei Kleinfeldern gespielt. Ein Team besteht aus sechs Feldspielern und einem Torwart, die Spielzeit beträgt zweimal zehn Minuten.

 Vorrunde am Samstag - Finals am Sonntag
Von 13.00 bis 14.00 Uhr gibt es eine Mittagspause, in der ein Freundschaftsspiel der F1-Jugend von Blau-Weiß Voerde gegen den VfB Schwelm stattfinden wird. Danach wird der Spielbetrieb der Vorrunde bis 17.30 Uhr fortgesetzt. Ab 19.00 Uhr wird zu Abend gegessen. Die Mahlzeiten werden jeweils im Festzelt gereicht.

Riesen-Pokal
Der Sonntag beginnt wie der Samstag um 8.00 Uhr mit dem Frühstück. Ab 10.00 Uhr beginnen die Finalspiele. Es wird jeder Platz ausgespielt. Das Finale sollte um 13.00 Uhr abgeschlossen sein. Ab 14.00 Uhr findet eine große Siegerehrung im Festzelt statt. Zu dieser Veranstaltung wird Bürgermeister Michael Eckhardt erwartet. Den Sieger erwartet ein Pokal, wie die Spieler ihn wohl noch nie gesehen haben: 1,4 Meter hoch, 40 Zentimeter am breitesten Durchmesser… Da werden wohl mehrere mithelfen müssen, das gute Stück in Empfang zu nehmen…


 Links:
Turnierseite (mit Spielplan)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!