21.06.03
Rund um den Voerder Kirchturm - Hobbyturnier gut besucht  

Gute Stimmung herrschte auf dem traditionellen Blau-Weiß-Hobbyturnier "Rund um den Voerder Kirchturm" am 20.6.. Teilnehmer waren die BW-Jugendbetreuer alias Mittwochstruppe, Post Milspe, GW Winterberg, TV Altenvoerde, Shanty Chor Voerde und SF Herberg.

Die 86er A-Jugend

 Post Milspe gewinnt
Sieger wurde Post Milspe. Das Finale gewannen sie mit 2:1 gegen TV Altenvoerde. Auf Rang 3 landete der Shanty Chor Voerde, in dessen Reihen Bürgermeister Michael Eckhardt mitkickte. Der Shanty Chor gewann gegen die Mittwochstruppe mit 1:0 im kleinen Finale. Fünfter wurden die Gartenfreunde Winterberg, die im Spiel um Platz 5 mit 2:1 gegen SF Herberg gewannen.

 86er A-Jugend Meister trafen sich
Ein Highlight des Abends war sicher auch das Einlagespiel nach Abschluss der Vorrunde: Die A-Jugend von 1986, der letzte A-Jugend Meister der BW-Jugendabteilung, trat gegen die aktuelle Alt-Herren an. Das Ergebnis (0:1) stand dabei völlig im Hintergrund. In erster Linie ging es dabei ums Wiedersehen. In den Reihen des Teams fanden sich übrigens einige am Tanneneck bekannte Gesichter wieder - so stand Jugendleiter Karl-Heinz Glomsda als Trainer an der Linie und Vorsitzender Olaf Steinhaus spielte mit den ehemaligen Mannschaftskollegen, von denen heute nur noch wenige aktiv Fußball spielen. Mitgespielt hätte sicher auch Jugendkassierer Frank Mittelstädt. Er stand damals im Tor, musste aber auf Grund einer Verletzung diesmal nur zuschauen...

 Super Stimmung
Das alljährliche Hobby-Turnier fand bei bestem Fußballwetter statt und lockte viele Zuschauer ans Tanneneck. Das sorgte dann auch für die entsprechend gute Stimmung.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!