09.06.03
Alt Herren: Ohne Torwart - Ohne Handschuhe, Voerde gewinnt Pfingstturnier in Esborn  

 Nur sieben Spieler am Treffpunkt
Nachdem sich bereits die Voerder F-Junioren als Sieger behaupteten, konnte sich beim anschließenden Pfingsturnier für Altherren Mannschaften des TuS Esborn ebenfalls eine Voerder Vertretung durchsetzen. Mit nur sieben - (Barkow, Kelm, Schwindt, Pflüger, Smaoui, Gierlichs und Henner), z.T. angeschlagenen Spieler (Barkow und Kelm)und ohne Torwart angereist sollte der angebrochene Samstag zu einer Standortbestimmung in Sachen Kleinfeldfußball werden. Aus der Not eine Tugend machend wechselten sich Frank Gierlichs und Uli Kelm als Torhüter ab.

 Platz zwei in der Vorrunde
In der Vorrunde verlief nicht alles nach Plan und es wurde nach wechselhaften Leistungen in den vier Spielen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses der zweite Platz hinter Wetter 10/30 und vor Witten-Annen belegt.

 Im Halbfinale gegen den Gastgeber
So trafen die Blau Weissen im Halbfinale auf die Mannschaft des Ausrichters und Sieger der Gruppe A, TuS Esborn. Hier zeigte sich nun die mannschaftliche Geschlossenheit der Voerder "Rumpfelf". Der Mitfavorit wurde in einer betont kämpferischen Partie verdient mit 5:3 Toren bezwungen. Die Stimmung der heimischen Zuschauer wurde dadurch sehr gedämpft.

 Im Finale gegen Wetter 10/30
Im Endspiel trafen die Voerder auf die "alten Bekannte" aus Wetter, die sich im zweiten Halbfinale gegen Obersprockhövel durchsetzen konnten. Wurde die Vorrundenbegegnung mit 0:1 verloren, stand es im Finale nach zehn Minuten bereits 3:0 für Voerde, die den Gegner nicht in`s Spiel kommen ließen. Abgesehen von einigen wenigen unschönen Szenen verlief diese - und alle anderen Begegnungen in einem ordnungsgemäßen Rahmen. Auf Voerder Seite glänzte Karl-Otto Barkow in dieser Partie durch seine Dynamik und "Torinstinkt".

 Wenige Auswechselungen bei hohen Temperaturen
Alle Voerder Spieler liefen auf dem "Zahnfleisch", da nur wenig gewechselt werden konnte und die hohen Teperaturen auf dem Aschenplatz ihren Tribut forderten. Das Gegentor kurz vor Ende der Begegnung war auch nur ein Schönheitsfehler. Voerde ließ nichts mehr anbrennen und konnte hochverdient den Wanderpokal und 100 Wertmarken in Empfang nehmen. Diese wurden sogleich in zahlreiche Getränke und Fastfood umgesetzt. Als Torschützen glänzten Karl-Otto Barkow, Michael Henner, Thorsten Schwindt und James "Perle" Smaoui. (Bericht U.Kelm)




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!