27.11.19
Hinrunde beendet, Sonntag beginnt Rückrunde bei den Herren  

 Reserve macht Sorgen vor dem Derby
Bereits am 17.11.19 wurde die Hinrunde beendet, die Rückrunde, zumindest bei den Herrenmannschaften von Blau Weiß, beginnt am kommenden Sonntag. Dabei treten alle 3 Mannschaften auswärts an, die Reserve mit dem Derby beim TuS Ennepetal.

 1.Mannschaft auf Platz 6 mit Tuchfühlung zu Platz 4
Die 1.Mannschaft liegt im Soll und hat dennoch einige Punkte liegen lassen. Über die Hinrunde schmerzt am meisten die Niederlage gegen Hennen, ansonsten hat man alle Spiele offen gestaltet und bei einigen Unentschieden leider die nötige Gefahr und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen lassen. So belegt man derzeit Platz 6 mit 25 Punkten und 34:16 Toren. Torjäger ist derzeit Jannis Pflüger mit 8 Treffern. Am Sonntag muss man zu ETUS/DJK Schwerte, Anstoß 14:45 Uhr. Hier gilt es besonders auf die Spieler Ayar und Frohn aufzupassen, die jeweils 13 mal getroffen haben.

 2.Mannschaft macht Sorgen
Nach dem umjubelten Aufstieg und guten Spielen zum Saisonanfang macht die 2.Mannschaft derzeit Sorgen, liegt sie doch auf dem ersten Abstiegsplatz. Viele Verletzte, teils mangelnde Einstellung und fehlende Torgefahr bringen derzeit nur Platz 15 mit 10 Punkten und 15:51 Toren. Am Sonntag gastiert man dann auch noch beim Tabellenzweiten TuS Ennepetal II (12:45 Uhr). Nach Gesprächen zwischen Vorstand und Trainern will man gemeinsam versuchen die Klasse zu halten. Dafür hofft man auf positive Ergebnisse in den beiden Spielen bis zur Winterpause um dann Lösungen für das Jahr 2020 zu suchen.

 3.Mannschaft mit bester Platzierung bei den Herren
Die 3.Mannschaft belegt derzeit Platz 5 und damit den besten Tabellenplatz der Herren zur Halbzeit. Mit 45.24 Toren, Alexander Jelting mit 9 Treffern Toptorschütze, und 21 Punkten hat man noch Kontakt zu Platz 3. Genau gegen diesen Gegner geht es am Sonntag, TSG Herdecke. Anstoß ist um 12:30 Uhr, mit einem Voerder Sieg könnte man den Gastgeber überholen.

 Frauen auf Platz 4 und schon in der Winterpause
Die Frauen haben das Jahr 2019 bereits abgeschlossen und starten ihre Rückrunde erst im Februar 2020. In der Kreisliga A stehen sie derzeit auf Platz 4 mit 21 Punkten und 60:12 Toren. Leider verlor man die 3 Spiele gegen die besser platzierten Mannschaften und rutschte so vom lange verteidigten Platz 1 noch ab. Toptorjägerin ist hier Gina Hillringhaus mit 21 Treffern. Wir wünschen allen Mannschaften weiter viel Glück und schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!